Der Kirchenbezirk Emden

Zum Kirchenbezirk zählen etwa 2.100 Christen, die in 12 Gemeinden zusammenkommen. Die seelsorgerische Betreuung wird von 86 ehrenamtlich tätigen Amtsträgern (Stand: April 2021) durchgeführt.

Der Kirchenbezirk ist dem Arbeitsbereich von Apostel Dirk Schulz zugeordnet, der von Bischof Thorsten Beutz unterstützt wird.

Die Bezirksleitung wird gebildet von dem Bezirksältesten Udo Eilts und seinen Vertretern Evangelist Albert Ulrichs und Priester Martin Besel.

Der Kirchenbezirk ist der Gebietskirche "Neuapostolische Kirche Nord- und Ostdeutschlandunter der Leitung von Bezirksapostel Rüdiger Krause angegliedert.

Alle Gebietskirchen bilden zusammen die Neuapostolischen Kirche International (kurz NAKI) unter der Leitung des Kirchenoberhauptes Stammapostel Jean-Luc Schneider.

Seit dem 4. April 2019 ist die Neuapostolische Kirche Deutschland (NAK) Gastmitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Deutschland.

Als Teil der ökumenischen Bewegung tritt auch die NAK für die Förderung und Vertiefung der ökumenischen Verständigung, der Einheit und der Zusammenarbeit aller christlichen Kirchen ein.

Bezirksältester Udo Eilts

E-Mail: udoeilts@gmail.com