Frühlingskonzert in Esens

Am 22.05.2011 fand in der Theodor-Thomas-Halle zu Esens ein Frühlingskonzert statt. Gestaltet wurde das Konzert von den NAK-Music-Kids, sowie dem Bezirksjugendorchester und dem Bezirksjugendchor.

Nach der Begrüßung durch den Bezirksältesten Baptist erklangen frohe Klänge von jungen Sängern und Spielern. Dabei musizierten die Chöre und Orchester einzeln und auch gemeinsam. Neben Liedern aus dem Kinderliederbuch und Jugendliederbuch , wie z.B. „Danke Herr Jesu“, „Hewenu“, „Ich will den Herren loben“ oder „Let us talents and tongues employ“,waren auch Stücke wie „O when the Saints“, "Land of hope and glory" sowie „Go, tell it on the Mountains“ zu hören.

Der lang anhaltende Beifall aus der fast voll gefüllten Halle zeigte, dass ein wahrer Musikgenuss erlebt werden konnte.

Bischof Beutz beendete die Veranstaltung mit Dankesworten und einem kurzen Gebet.

Geleitet wurden die Chöre / Orchester von: NAK-Music-Kids von Anja Bruhnken (Orchester) und Sonja Ihnen (Chor), Bezirksjugendchor von Michael Haß und Rüdiger Warfsmann, sowie das Bezirksjugendorchester von Frank Gerdes und Melanie Jürgens.