Bezirkskonfirmandenstunde

Am 13. Mai 2011 fand in der Kirche zu Ostgroßefehn die erste Konfirmandenstunde für das neue Unterrichtsjahr statt. Zu dieser bezirklichen Unterrichtsstunde waren 19 Konfirmanden mit ihren Lehrkräften und Eltern erschienen. Begrüßt wurden alle Anwesenden durch den Bezirksevangelisten Golembek. Nach dem Eingangsgebet wies er auf die Bedeutung des Konfimandenunterichts und die Wichtigkeit der Gottesdienste hin.

Danach führte der Bezirksbeauftragte für den Konfirmandenunterricht, Evangelist Geiken, durch die Stunde. Thema war: Irdische Werte - geistliche Werte. Aktiv arbeiteten die Konfirmanden mit. In zwei Gruppenarbeit unter der Leitung der Priester Lange und Witte wurden einige Aspekte besonders herausgearbeitet und später vorgestellt. In der Zeit der Gruppenarbeiten wandte sich Evangelist Geiken an die Eltern und Lehrkräfte mit der Bitte, aufzuschreiben, was sie den Konfirmanden für dieses Unterrichtsjahr wünschen. Die Ergebnisse konnten anschließend an der Pinwand nachgelesen werden.

Der Bezirkevangelist Golembek beendete die Stunde mit Gebet.