Weltreise des Schulchors
der NAK Norddeutschland

Eine Weltreise durch die Literatur neuapostolischer Chormusik versprach Karlheinz Schumacher den Zuhörern in der Kirche zu Aurich. Karlheinz Schumacher, Bezirksapostel i.R., hatte nach seinem Ruhestand 2011 den Schulchor gegründet mit dem er heute zu Gast war.

Der Chor mit seinen 70 Mitgliedern war in Aurich mit 45 Sängern vertreten. Die Liedvorträge  wurden von Schumacher jeweils kurz vorgestellt und so ging die musikalische Reise von Deutschland nach Grönland, weiter nach Spanien oder auch nach Südafrika. Die musikalische und sprachliche Vielfalt des Chores brachte dieser - vorgetragen mit "russischer Seele" - mit dem auf russisch gesprochenen und gesungenen  Gebet "Unser Vater" zum Ausdruck. Mit viel Beifall für Chor und Dirigent haben sich die zahlreichen Besucher des Konzertes verabschiedet.