Geistliche Abendmusik in Emden -
Konzert des Bezirkschors

Unter dem Thema „Abendmusik – Wort und Musik zum Sonntag“ stand das Konzert des Bezirkchores des Kirchenbezirkes Emden (Ostfriesland) am Samstag, 12. November 2016 in Emden.

Der Bezirkschor konnte unter der Leitung von Jörg Willms (Kirchengemeinde Emden) mit seiner stimmlichen Bandbreite und einem abwechslungsreichen Konzert die Zuhörer überzeugen. Der Anfang 2015 neu gegründete Bezirkschor stimmte bei seinem ersten Konzertauftritt mit seiner ausgewogenen Liedauswahl die Anwesenden auf den folgenden Sonntag eindrucksvoll ein.

Beginnend jeweils mit einer Lesung wurden bekannte und neue  Lieder aus der neuapostolischen Chormappe vorgetragen. Die vier Themen Ehe der Welt Grund gelegt war..., Von Glaube, Gewissheit und Vertrauen, dem Hernn sei Lob und Preis, Was auch die Tage dir bringen, wurden harmonisch mit passenden Texten und entsprechenden Liedvorträgen umgesetzt.Als ein besonderes "Highlight"wurde das neu einstudierte Lied "Wir wissen fest"  intoniert  und von den Anwesenden mit großem Applaus und positiver Resonanz begleitet.

Dirigent Jörg Willms konnte ein positives Fazit ziehen " Die mit Begeisterung  durchgeführte intensive Probenphase und die emotionale Verbundenheit der Akteure mit den vorgetragenen Liedern haben zum Erfolg des Konzertes beigetragen.Dies zeigen auch die vielen positiven Rückmeldungen seitens der Zuhörer und Sänger."

Der Bezirkschor steht allen Interessierten aus den Gemeindechören des Kirchenbezirkes Emden (Ostfriesland) offen. Er umfasst derzeit ungefähr 50 Sängerinnen und Sänger.Die Chorproben finden im Regelfall einmal monatlich Montags in der Kirche der Gemeinde Aurich statt.