Konfirmandenfreizeit

Vom 23. - 25. März 2012 fand die diesjährige Konfirmandenfreizeit für die Kirchenbezirke Emden und Wilhelmshaven statt. 31 Konfirmanden machten sich auf den Weg nach Großoldendorf. Dort erlebten sie interessante und angenehme Tage. Es wurden Workshops zu verschiedenen Themen durchgeführt und natürlich kam auch die freie Zeit nicht zu kurz. Bei schönstem Frühlingswetter konnte die Kletterwand erprobt werden und andere Aktivitäten wurden unternommen. Am Samstagabend gab es ein zünftiges Lagerfeuer. Mit einem Gottesdienst, den der hirte Bruhnken hielt, endete das schöne Beisammensein. Nach dem Mittagessen ging es für die Emder Konfirmanden nach Ostgoßefehn. Dort führte der Bezirksälteste Baptist die letzte Bezirkskonfirmandenstunde durch. Dort stellten die Konfirmanden die Arbeiten der Freizeit den Eltern und Lehrkräften vor. Betreut wurden die Konfirmanden von den Priestern Burmann, Cassens und Mehl sowie dem Diakon Krämer, Inka Papenfuß und einigen Jugendlichen aus dem Bezirk Wilhelmshaven.