Kindermusical in Emden

Die Kinder der Gemeinde Emden führten am 03. Juli 2011 das Musical „David – ein echt cooler Held“ mit acht Kindern, drei Jugendlichen und einen Erwachsenen unter der Leitung von Jessica Röskam und Melanie Jürgens in unserer Kirche in Emden auf.
Dabei zeigten die Kinder der Gemeinde Emden ihre Vielseitigkeit. Sie haben gleich mehrere Rollen in dem Stück gespielt und dazu den Chor gestaltet. Darunter wurden Solo-Parts, wie auch fetzige Raps vorgetragen.
Für die musikalische Umrahmung und Begleitung kamen das Schlagzeug (Frauke Gerdes, Whv) und das Klavier (Jens Oster, Bremen) zum Einsatz.
Mit großer Freude und viel Begeisterung wurde auch schnell das Publikum mitgerissen, sodass die Aufführung, für Groß und Klein, zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Die Idee dazu entstand im Sommer 2009, im Juni 2010 begannen dann einmal im Monat die intensiven Proben und die Bastelvormittage mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern. So wurden die Kostüme und die Kulisse eigens von den Eltern gestaltet und entworfen.
Auch die Gemeindemitglieder steuerten Requisiten und Accesoires zum Kulissenaufbau des Musicals bei.

Der gesamte Erlös in Höhe von 221,70 Euro kommt dem Kinderchor Emden zu Gute.