Musikworkshop für Kinder

Am 28.05.2011 fand für die Kinder der Kirchenbezirke Emden und Wilhelmshaven ein Musikworkshop in der Auricher Kirche statt. Um 11:00 Uhr begrüßte sie dort der Bezirksevangelist Golembek. Nach dem Eingangsgebet und einem gemensamen Lied probten Orchester und Chor zuerst gerennt und danach gemeinsam. Die Leitung dabei hatten Gesa Peters, Wiebke Junge, Daniela Petri und Sonja Ihnen. Nach einer kurzen Mittagspause konnten die Kinder unterschiedliche Musikstationen besuchen. Angeboten wurden: Orffsche Instrumente basteln (Leitung Birgit Winter), Glockenlieder spielen (Sarah Bruhnken und Heike Wiener), Instrumente kennenlenen (Wiebke Junge), Musikbilder malen (Christian Pauk), Singen in Geheimsprache (Lena Geiken), und Basteln für den Altarschmuck am Kindertag (Ina Gerdes). Die Ergebnisse wurden später vorgestellt. Noch einmal wurde geübt und zum Abschluß gemeinsam gesungen. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei. Mit einem Schlussgebet des Bezirksevangelisten endete der Workshop.