Gottesdienst für Amtsträger

Am 23.01.2011 fand in der Emder Kirche ein Gottesdienst für alle Amtsträger und deren Ehefrauen aus dem Kirchenbezirk Emden statt. Bischof Beutz hielt diesen Gottesdienst. Als Bibelwort verwandte er Philemon, Vers 8+9. Zu weiteren Wortbeiträgen wurden der Hirte Bruhnken und der Bezirksälteste Baptist gerufen. Ein spontan zusammengesetzter Chor umrahmte den Gottesdeinst mit musikalischen Beiträgen. Vor dem Gottesdienst waren die Bezirksämter und Gemeindevorsteher mit dem Bischof im Ämterzimmer zusammen.

Damit alle Amtsträger die Möglichkeit hatten, an diesem Gottesdienst teilzunehmen, fand auf der Insel Borkum bereits am Samstagabend der Gottesdienst statt. Während in den anderen Gemeinden der Sonntagsgottesdienst erlebt wurde, befanden sich die Borkumer Amtsträger mit dem Evangelisten Geiken, der am Samstag auf der Insel den Gottesdienst gehalten hat, auf der "MS Ostfriesland" in Richtung Emden. Aussage des Borkumer Vorstehers, Evangelist Rabenstein: Auf Borkum ist alles anders!