Benefizkonzert des Moskauer Männerchores "Heiliger Wladimir"

Am Samstag, den 14.09.2019 gastierte der Russische Chor in unserer Kirche in Esens

Die acht Künstler brachten aus der Liturgie der Russisch Orthodoxen Kirche und des russischen Volksliedgutes einen repräsentativen Querschnitt zum Vortrag. Die Sänger sind alle professionelle Kirchenmusiker mit Hochschulausbildung, die in verschiedenen orthodoxen Moskauer Kirchen, u.a. im bekannten Danilowkloster Dienst tun. Mit ihrem gewaltigen Stimmvolumen erfreut dieser Chor jährlich Tausende Zuhörer in Gotteshäusern, aber auch in Seniorenheimen, Krankenhäusern und Bildungseinrichtungen, so schilderte es der Chorleiter und Dirigent Nicolai Boglewski in seiner Einleitung den zahlreich erschienenden Zuhörern in der Esenser Kirche.

Seinen Namen hat der Chor vom ehemals modernsten und größten Kinderkrankenhaus Moskaus, dem Krankenhaus des Heiligen Wladimir mit seiner Dreifaltigkeitskirche. Die Unterstützung dieses Kinderkrankenhauses hat sich der Chor zum Ziel gesetzt.

Link zu den Youtube-Videos