Dankgottesdienst zum Abschied von Bürgermeister Heinz-Werner Windhorst - Ökumenischer Gottesdienst mit aktiver Beteiligung der Neuapostolischen Kirchengemeinde

Als Ergebnis unseres erfolgreichen ökumenischen Engagements, konnte Priester Gerd Pallasch den liturgischen Ablauf des Dankgottesdienstes für unseren Mitbruder Heinz-Werner Windhorst mitgestalten, dazu hatte Superintendent Tido Janssen eingeladen. In seiner Ansprache stellte Tido Janssen den kirchlichen Hintergrund für Windhorsts Amtsführung heraus. Es war dessen Wunsch, den Dankgottesdienst in der Auricher Stadtkirche zu erleben. In seiner Bibellesung hatte Priester Pallasch ein Kapitel aus dem 5. Buch Mose, die Wüstenwanderung Israels,vorgetragen. In seiner Predigt dankte der Superintendent  Bürgermeister Windhorst für zahlreiche Projekte zum Wohle der Stadt und der Bürger. Abschließender Höhepunkt waren gemeinsame Segensworte für den scheidenden Bürgermeister, vertreten durch Pfarrer Carl Hack für die Katholische Kirche, Pastor Jörg Schmid für die Reformierte Kirche, Priester Gerd Pallasch für die Neuapostolische Kirche sowie Superintendent Tido Jansen für die Evangelische Lambertikirche. Kleines Wunschkonzert für den Bürgermeister waren ausgesuchte Musikstücke für Cello und Orgel.