Der Kirchenbezirk Emden

Zum Kirchenbezirk zählen etwa 2.238 Christen, die in 12 Gemeinden zusammenkommen. Die seelsorgerische Betreuung wird von 78 ehrenamtlich tätigen Geistlichen, davon 13 Frauen, (Stand: März 2026) durchgeführt.

Der Kirchenbezirk ist dem Arbeitsbereich von Apostel Dirk Schulz zugeordnet, der von Bischof Thorsten Beutz unterstützt wird.

Die Bezirksleitung wird gebildet von dem Bezirksältesten Udo Eilts und seinem Vertreter Evangelist Albert Ulrichs.

Der Kirchenbezirk ist der Gebietskirche "Neuapostolische Kirche Nord- und Ostdeutschlandunter der Leitung von Bezirksapostel David Heynes angegliedert.

Alle Gebietskirchen bilden zusammen die Neuapostolischen Kirche International (kurz NAKI) unter der Leitung des Kirchenoberhauptes Stammapostel Jean-Luc Schneider.

Seit dem 4. April 2019 ist die Neuapostolische Kirche Deutschland (NAK) Gastmitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Deutschland.

Als Teil der ökumenischen Bewegung tritt auch die NAK für die Förderung und Vertiefung der ökumenischen Verständigung, der Einheit und der Zusammenarbeit aller christlichen Kirchen ein.

Bezirksältester Udo Eilts

 

E-Mail: udoeilts@gmail.com

Leitung des Bezirkes seit Oktober 2015

Download DIB 33.73 MB

Evangelist Albert Ulrichs

 

E-Mail: albert-ulrichs@t-online.de

Vertreter der Leitung seit September 2021

Download DIB 39.57 MB